ECOMRC - E-Commerce Plentymarkets Partneragentur

ECOMRC - Bonny & Bonny GbR

*2020

zertifizierte
plentymarkets

PARTNER Agentur

setup_specialist
order_specialist
process_advanced
item_advanced
ebay_basic
amazon_basic
plenty-partner

Warum benötigt man im E-Commerce ein ERP-System*?


(* Enterprise-Resource-Planning)

Warum plentymarkets?


Multi-Channel:

plentymarkets verbindet als E-Commerce ERP-System eine eigene Warenwirtschaft mit einem eigenen Shopsystem, sowie allen relevanten Multi-Channel-Vertrieben.




Omni-Channel:

plentymarkets beinhaltet eine eigene App mit eigener Kassensoftware plentyPOS. So lässt sich plentymarkets zur umfangreichen Omni-Channel-Plattform mit modernen Touchscreen-Geräten ausbauen. Wenn Online- und Offline-Welt verschmelzen spricht man vom No-Line-Handel, der bisher höchsten bekannten Form des modernen Handels. Mit plentyPOS nutzt Du moderne Technik und schaffst ein komfortables Kundenerlebnis.




Automatisierung:

Umfangreiche Funktionen und Schnittstellen automatisieren alle Workflows im On- und Offline-Handel. plentymarkets verfügt über Anbindungen zu allen relevanten Marktplätzen, Payment-, Logistik-, Webshop-, Recht- und Affiliate-Marketing-Anbietern.
All diese Funktionen findest Du im plentyMarketplace, der sich anwendergetrieben sehr dynamisch entwickelt




Software as a Service aus der Cloud:

plentymarkets bietet für jede Unternehmensgröße das passende Tarifmodell: von E-Commerce-Einsteiger, über schnell wachsende KMU-Händler bis hin zum Full-Service für große Unternehmen. Nicht nur bei den Preismodellen kann plentymarkets als mitwachsendes ERP-System verstanden werden.
Software as a Service (SaaS) in Verbindung mit Cloudhosting klingt abstrakt, hat für Dich allerdings einen ganz konkreten Nutzen. Ohne große Investition kannst Du sofort loslegen, kannst Dich weltweit von jedem Standort bequem einloggen und musst Dich nie um Server-Infrastruktur oder IT-Sicherheit kümmern. Wenn Dein Bestellaufkommen wächst, wächst auch Dein System mit.

Warum habt ihr Euch auf plentymarkets spezialisiert?


Für die normale Aufgabenstellung "E-Commerce mit eigenem Webshop + Marktplätze" gibt es eine große Anzahl von Software-Lösungen, die man sicherlich alle miteinander kombinieren kann: Billbee, Brickfox, Channelpilot, Pixi, Tricoma, Tradebyte, 4Sellers, Actindo, Afterbuy und plentymarkets.



Unkomplizierter E-Commerce



Wir haben in den letzten Jahren vieles ausprobiert und beispielsweise ganz lange die Zähne daran ausgebissen Multichannel-Commerce auf Basis von Magento zu betreiben. Schließlich sind wir zur plentymarkets Software gewechselt und auf einmal war alles schnell, fehlerfrei und gar nicht mehr so aufwändig. Schnelle Erfolge haben uns dann angetrieben immer mehr plentymarkets Funktionen umzusetzen.


Die Entscheidung, sich auf plentymarkets zu spezialisieren, kam witzigerweise in der Zeit, als wir von plentymarkets in einem Projekt weggewechselt sind. Wie in einer Liebesbeziehung merkt man erst dann, was man vermisst. In diesem Fall waren es Komfort, Performance und Zuverlässigkeit.



Überlegenste ERP/Wawi-Lösung in Deutschland


 

Insbesondere in den letzten Jahren hat sich plentymarkets richtig gut entwickelt und kundenseitig den Sprung von kleinen Händlern zu großen Industrie- und Handelsunternehmen geschafft. Und das, ohne dabei an Agilität zu verlieren, die es im E-Commerce braucht.  Die mittlerweile als AG organisierte Softwarelösung kommt aus Kassel, ist vor allem im deutschsprachigen Raum verbreitet und ist die  Schulungssoftware für den neuen Ausbildungsberuf zum E-Commerce-Kaufmann. Aus der einstigen Do-It-Yourself-Software ist nicht nur ein solides System ohne Kinderkrankheiten geworden, sondern die überlegenste ERP/Wawi-Lösung in Deutschland.

Welche plentymarkets Dienstleistungen bietet ihr an?

Beratung:


Never lose HOPE - Verliere nicht die Hoffnung

So individuell wie Dein Shop ist, so individuell kann und wird die Beratung sein. Egal ob du am Anfang stehst, oder Dein System schon fertig ist - wir helfen dir!


  • Welche Strategie soll ich verfolgen?
  • Die Qual der Wahl - welcher Zahlungsanbieter oder Versender passt am besten zu mir?
  • Welcher Marktplatz sollte angebunden werden?
  • Wie gestalte ich meine Abläufe/Prozesse?
  • Wie optimiere ich meine Artikeldaten?


Dies sind nur einige Fragen. Wir sehen uns als Dein Sparring-Partner - lass uns gemeinsam eine Strategie finden und vorwärtsgehen! Dabei unterstützen wir Dich mit unserer Umsetzungsberatung und einem aktiven Projektmanagement.


Automatisierungen:


Wir helfen Dir dabei, plentymarkets so einzurichten, dass Prozesse, Ex- und Importe oder Ereignisaktionen automatisiert laufen. Das spart Zeit und schont die Nerven.


  • Artikeldatenanlage mit ElasticSync
  • Artikeldatenanreicherung, -anpassung und -optimierung
  • Einrichtung und Optimierung von Ereignisaktionen und Prozessen
  • Automatischer Versand von E-Mails
  • Einrichtung von Versandprozessen - picken, scannen, packen, drucken, versenden in einem Schritt
  • Automatisierte Auftragsabwicklung
  • Einrichtung von Retourenprozessen

Shopsysteme / PIM :


Du hast keinen Ceres-Webshop? Kein Problem. Eine Anbindung und Einrichtung externer Shopsysteme sind bei plentymarkets ebenfalls möglich.


  • Shopware
  • WooCommerce
  • Shopify
  • weitere Shopsysteme auf Anfrage
  • Contentserv

Weitere Marktplätze:


Über/Mit Partnern wie Heyconnect, Tradebyte oder synesty können noch weitere Marktplätze an Dein plentymarkets-System angeschlossen werden.


  • Mirapodo
  • Klingel
  • Görtz
  • AboutYou
  • Limango
  • weitere Marktplätze auf Anfrage

Planung/Einrichtung:


Planung und Organisation ist fundamental. Daher helfen wir Dir, alle notwendigen plentymarkets-Einstellungen so einzurichten, dass du eine solide Ausgangsbasis hast.


  • Einbindungung von Logistikern
  • Einrichtung von Versandprofilen und Versandkosteneinstellungen
  • Einrichten von Zahlungsarten
  • Erstellen von Dokumentenvorlagen
  • Erstellen von E-Mail-Vorlagen ohne Programmieraufwand
  • Einrichten und Erstellen von Merkmalen/Attributen/Eigenschaften
  • Lagerverwaltung/Fulfillment
  • Generierung von Pick- und Packlisten


Wir beantworten Dir gerne sämtliche Fragen zu plentymarkets und unterstützen Dich bei der täglichen Arbeit.

Schulung/Workshop:


Ob Mitarbeiter auf das neue System geschult werden müssen oder einfach ein neues Thema ansteht - wir stehen Euch gerne zur Seite. Ob vor Ort bei Euch, oder aber bei uns.


    • Kick-Off-Workshop
    • Vor-Ort-Schulung
    • Virtuelle Jour Fixe
    • Planung von neuen, individuellen, digitalen und/oder kreativen Projekten
    • Projektkoordination und zielgerichtete Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer Ziele und Wünsche
    • Projektbriefing und Steckbriefe
    • Beschreibung von Grob- und Feinkonzepten

Marktplätze (Direktintegrationen):


Über 40 Marktplätze sind direkt an plentymarkets angeschlossen. Eine zentrale Auftragsabwicklung und ein automatischer Bestands- und Preisabgleich sind dabei nur einige Vorteile. Wir unterstützen Dich dabei, den richtigen Marktplatz für Deine Zielgruppe zu finden und optimal einzurichten.


  • Amazon
  • eBay
  • Zalando
  • Real.de, Rakuten
  • OttoMarket
  • weitere Marktplätze auf Anfrage

Ein Blick in die Ferne:


Wenn Du denkst, Du hast das Meiste schon eingerichtet und es kann nichts mehr optimiert werden, dann lass uns darüber reden:


  • Diskussion und Monitoring von KPIs
  • Kontinuierlicher Verbesserungsprozess
  • Zertifizierung ServiceQualität Deutschland
  • UX-Optimierung
  • Bestandsmanagement
  • Einsatz von Business Intelligence Tools (BIs)
  • Benchmarking
  • Konkurrenzanalyse
  • Businessplan

Wunschliste:

 

Und wenn Du vor lauter Wald die Bäume nicht mehr siehst - Ruf einfach an. Wir helfen Dir dabei eine Lösung für Dein Problem zu finden und Dir wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.