ECOMRC - E-Commerce Plentymarkets Partneragentur


Multichannel:

Online-Pure-Player

 

Wahrscheinlich habt Ihr schon vieles ausprobiert und umgesetzt - deshalb die Frage an Euch: Was sind Eure Ideen und wie können wir Euch helfen?

 

Wenn Du das liest bist Du entweder bereits bei plentymarkets oder im Begriff zu plentymarkets zu wechseln. Das ist gut. Plentymarkets ist komplex, bietet unendliche Konfigurationsmöglichkeiten und man kann fast alles automatisieren. Das ist Chance und Problem zugleich. Oft sieht man einerseits dann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und andererseits hat der Tag einfach zu wenig Stunden. Wir kennen das Gefühl und helfen Dir gerne dabei wieder Oberwasser zu bekommen.


Was kommt nach dem ersten schnellen Wachstum?

Schnelles Wachstum ist im E-Commerce die Regel, mit dem ersten Schwung wachsen rasch Deine Ambitionen und das alles führt dazu, dass Du Dich selbst schachmatt setzt. Dein meist kleines Team hat viele Stärken, die meist alle nicht im Bereich plentymarkets liegen. Und was passiert, wenn Du einmal krank oder Urlauber wirst?
Viele Probleme lassen sich durch saubere Prozesse und gute Organisation prophylaktisch ausschließen, doch das bedingt Zeit und Muße. Doch Zeit und Muße ist in Wachstumsphasen selten. Gerne unterstützen wir Dich in dieser Zeit mit Ruhe und Routine. Und geht doch was schief sind wir gerne als schnelle Eingreiftruppe für Dich da.


E-Commerce Manpower vs. Fachkräftemangel

Von wegen – Maschinen ersetzten Menschen: Eigentlich läuft es immer auf ein Manpower Problem hinaus. Gerade im Tagesgeschäft brauchst Du Leute, die für die Kunden und Waren physisch da sind. Hier sind meist Quereinsteiger die schnellste und motivierteste aller Lösungen.

Doch wer richtet Dir Dinge, Schnittstellen, Marktplätze, Prozesse ein? Wir entlasten Dich dabei Dinge einmalig einzurichten und ans Laufen zu bringen. Das kann bei der Systemeinrichtung beginnen und bei der Integration von Marktplätzen enden. Für diesen Bereich benötigst Du entweder sehr viel eigene Zeit oder Fachkräfte, die es kaum gibt.